Przejdź do:

Polnisches Institut Berlin

Es begann in Gdańsk

Veröffentlichungen

Polish Design Fokus beim DMY 2013

 

Polish Design Fokus beim DMY - International Design Festival Berlin
05. bis 09.06.2013
Ehemaliger Flughafen Tempelhof

Der Länderfokus Polen stellt die bisher umfassendste Präsentation zeitgenössischen polnischen Designs in Deutschland dar. Zusammengefasst unter dem Titel „Redefining the Ordinary“ ermöglichen die Schauen von über 40 Teilnehmern unterschiedlichsten Zuschnitts einen raren Blick auf die Vielfalt der polnischen Designlandschaft.
Der Länderfokus Polen beleuchtet die verschiedenen Herangehensweisen an Design in einem Land, das vor knapp 20 Jahren einen gewaltigen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Umbruch erlebte. Dieser Umbruch bedeutete zugleich einen Aufbruch in eine neue Zeit voller Ungewissheiten, aber auch Hoffnungen und Chancen. Die polnische Gesellschaft meisterte diese Phase der Veränderung mit einer für sie charakteristischen Mischung aus sprühendem Lebensgeist, Geschäftigkeit und produktiven Fähigkeiten, gewürzt mit einer typisch zentraleuropäischen Prise Alltagshumor. (mehr)

Herausgeber: Polnisches Institut Berlin
104 Seiten

Download: PDF

www.dmy-berlin.de