Przejdź do:

Polnisches Institut Berlin

Es begann in Gdańsk

andere

Karneval für Kreative und Neugierige

03.03.2019 11:00 - 13:00

../img/wydarzenia/2019-02-16 Karneval fuer Kreative - Logobild_320.jpg
Workshop für Kinder im Alter von 4 bis 9 Jahren

Veranstaltung auf Facebook

Eintritt: frei bei Anmeldung unter berlin@instytutpolski.org
 
Ort: Galerie des Polnischen Instituts, Burgstr. 27, 10178 Berlin

Früher wurde der polnische Karneval viel lauter gefeiert als heute. Es war die Zeit für große Feste, bunte Kostüme und zahlreiche Spiele.
 
Doch was wissen wir heute über polnische Karnevalsbräuche und Traditionen in der Vergangenheit? Was waren die Lieblingsspiele unserer Vorfahren, welche Gerichte und Naschereien wurden während der Feierlichkeiten gegessen?
 

 
Der Workshop für die Kleinen und Kleinsten präsentiert die interessantesten vergessenen Karnevalsbräuche aus Polen und bietet jede Menge Spaß. Mit Papier, Pappe, Pailletten und Federn werden eigene närrische oder märchenhafte Masken sowie Kostümentwürfe angefertigt.