Przejdź do:

Polnisches Institut Berlin

Es begann in Gdańsk

Ausstellung

Träum dich nach Polen!

14.04 - 20.05.2020

../img/wydarzenia/Traeum dich nach Polen - Logobild_320.jpg
Flanierausstellung mit traumhaften Fotografien polnischer Landschaften von Mikołaj Gospodarek

Öffnungszeiten (open air):
Mo–Mi 10:00–15:00

Eintritt: frei

Orte: vor dem Polnischen Institut, Burgst. 27, 10178 Berlin / in der Berliner U-Bahn / im Internet

Weil wir brav zu Hause Abstand halten, verpassen und vermissen wir vieles – nicht zuletzt das Reisen und die damit einhergehende Erweiterung unseres Horizonts. Aber mit einigen Einschränkungen ist auch das möglich – es genügt ein Mundschutz und etwas Zeit für eine Wanderung zum Polnischen Institut! Vor der Galerie wartet eine kleine Ausstellung (mit gebotenem Abstand zwischen den Bildern) darauf, euch in wunderschöne Landschaften Polens entführen zu dürfen. Die großformatigen Bilder des Fotografen Mikołaj Gospodarek schicken euch auf eine Tagtraum-Reise in die schönsten Ecken des Landes und liefern bei der Gelegenheit hilfreiche Vorschläge für die Planung des nächsten Urlaubs – denn irgendwann kommt der bestimmt.

 
Außerdem konntet ihr die Bilder mit etwas Glück bis zum 26. April in der Berliner U-Bahn finden. Dort richtete sich die „mobile Ausstellung“ primär an all jene, die auch während des Shutdowns jeden Tag mit der Metro zur Arbeit fahren. Sie war ein „Dankeschön!” für die tägliche Arbeit der Menschen, die das Land am Laufen halten.



Und nicht vergessen: auch beim Bildergucken Abstand halten!



















Info: www.gospodarek.plwww.facebook.com/gospodarek.mikolaj